Jugendfeuerwehr der FF Wurzbach

Vorschaubild

 

Die Jugendfeuerwehr Wurzbach wurde am 01.05.1995 gegründet. Sie dient der Nachwuchsgewinnung der aktiven Feuerwehren der Stadt Wurzbach. Zur Zeit sind in unserer Jugendfeuerwehr 15 Jungen aber leider kein Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren aktiv.

spiele

 

 

 

 

Spaß muss sein!!!

 

zum Starten der Bildershow hier klicken

Unsere Jugend überzeugt sich von der ordentlichen Funktionalität des Sprungkissens.

...so schwer ist das Teil ja gar nicht...

 

 

 

 

 

 

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Freitag um 17:00 Uhr im Gerätehaus Wurzbach. Neben verschiedenen Feuerwehraktivitäten, wie Knotenkunde oder das trainieren für den Löschangriff, gibt es natürlich noch zahlreiche andere Beschäftigungen für unsere Florianjünger.

 

 
So kommst auch du zur Jugendfeuerwehr

 

Du solltest...

 

...mindestens zehn Jahre alt sein.

...Lust auf eine gemischte Gruppe Jugendlicher bis 18 Jahre haben.

...Interesse an Feuerwehr und Technik haben.

 

Zu unseren Aktivitäten gehört die Feuerwehrtechnische Ausbildung an den richtigen Einsatzgeräten der Freiwilligen Feuerwehr und die allgemeine Jugendarbeit - Wettbewerbe, Basteln und Werken...

 

Hast Du Lust? Dann "Komm mach mit! "

Der direkte Weg... 

 

Schaut doch mal vorbei und informiere Dich über die Jugendfeuerwehr Wurzbach oder schaut doch mal auf Lauffeuer